Arriba gewinnt in der Bayernliga in Weiden

Beim besonderen Teamwettkampfformat, bei dem drei Athleten von vier gleichzeitig die Ziellinie überqueren müssen, starteten gleich zwei Mannschaften der Arriba Göppersdorf. Es ging über die Sprintdistanz mit 750 m Schwimmen 20 km Radfahren und 5 km Laufen. In diesem Format starten die Teams jeweils zusammen und sollten auch während des gesamten Wettkampfes zusammen bleiben, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die Zeit des 3. Athleten im Ziel wird gewertet.

Mit Florian Halmheu. Florian Kohlmann, Lukas Stengel und Jonas Stengel starteten in der Bayernliga und konnte sich im ersten Ligarennen der Saison den ersten Platz holen! Nach solidem Schwimmen, einer guten Leistung am Rad und dem schnellsten Laufsplit der Liga waren die Jungs im Ziel ganz vorne in einer Zeit von 1:03:26. Auf Platz zwei folgte das Team von Hof in 1:04:19 und auf Platz drei der TSV Chieming in einer Zeit von 1:04:56.

Die Landesligastarter mit Christoph Halmheu, Tom Burmann, Marius Bürlien und Arndt Gsänger hatten ihre Stärken in unterschiedlichen Disziplinen und waren damit leider etwas unausgeglichen im Teamwettkampf. Keiner der Athleten konnte seine Stärken voll ausspielen. Für alle war es das erste Rennen im Teamformat und sie konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Das Team finishte in 1:14:25 auf dem 10. Platz und liegt nun in der Tabelle nach zwei Rennen auf dem 8. Platz.

Am 19.9. findet für beide Mannschaften das letzte Ligarennen der Saison in Hof statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.