5 Triathleten der Arriba erfolgreich beim Triathlon Cup in München

Am vergangenen Samstag waren 5 Triathleten der Arriba Göppersdorf beim Triathlon Cup in München am Start und konnten so nach einer langen Pause ihr erstes Rennen der Saison bestreiten und gleichzeitig einen ersten Test für die nun folgenden Ligawettkämpfe absolvieren.

Florian Halmheu und Lukas Stengel starteten auf der olympischen Distanz über 1.500 Schwimmen, 40 km Radfahren und 12 km Laufen. Lukas konnte sich schon von Beginn an im Wasser unter den Top 10 festsetzten und kam als 6. aus dem Wasser. Auch Florian Halmheu war mit einer starken Leistung im Schwimmen als 14. nicht weit davon entfernt. Radgefahren wurde auf einer 5km langen, komplett flachen Radrunde. Lukas konnte durch eine sehr gute Radleistung pro Runde 30 Sekunden auf die Spitze aufholen, so dass er nach 40km mit der Spitze das Rad verlassen und auf die Laufstrecke wechseln konnte. Mit einer Endzeit von 2:05 h konnte er mit einem guten Lauf zwar nicht ganz um den Sieg mitkämpfen, aber souverän das Podium auf einem sehr starken 3. Platz unter 165 Teilnehmer belegen. Durch eine starke Laufleistung in seiner stärksten Disziplin erreichte Florian Halmheu in 2:13 h das Ziel auf einem hervorragenden sechsten Platz.

Auch im zweiten Rennen des Tages war das Arriba Team stark vertreten. Tom Burmann, Jonathan Reichart und Jonas Stengel starteten beim Sprint in München über 400m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Durch unterschiedliche Startgruppen mussten Jonathan Reichart und Tom Burmann sogar ihr Rennen wegen eines Unfalls eines anderen Teilnehmers abbrechen und noch mal neu starten. Jonathan Reichart konnte dann aber durch ein starkes Schwimmen, genauso wie Jonas Stengel den Abstand zur Spitze jeweils gering halten. Für den Nachwuchsathleten Tom Burmann ging es das erste Mal in einem Triathlon an die Startlinie, wo er beim Schwimmen einen soliden Start für den restlichen Wettkampf legen konnte. Auf der Radstrecke kämpfte sich Tom immer weiter nach vorne und sicherte sich eine gute Ausgangssituation für das abschließende Laufen. Jonathan präsentierte ein starkes Radfahren und konnte bis auf Rang 2 bei den Junioren nach vorne fahren. Auch Jonas zeigte eine Topleistung beim Radfahren mit dem besten Bike Split des Tages und konnte als Führender auf die Laufstrecke wechseln. Auf der Laufstrecke zeigte sich jedoch sein durch eine Verletzung verursachter Trainingsrückstand. Mit einem soliden Lauf konnte er sich aber noch den dritten Gesamtplatz in einer Zeit von 54 min sichern, über welchen er sich riesig freute. Jonathan kam durch einen guten Lauf auf den 2. Platz bei den Junioren in einer Zeit von 57 min (7. Gesamtplatz). Tom lief in seiner stärksten Disziplin Platz um Platz nach vorne und kam in seiner Altersklasse in einer Zeit von 1:05 h auf den 5. Platz.

Athleten in Aktion:
Jonathan Reichart                          Tom Burmann
Florian Halmheu                              Jonas Stengel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.